BLOGNEWS

Microsoft OFFICE kostenlos nutzen

Microsoft OFFICE kostenlos nutzen

von Rene Hickmann -
Anzahl Antworten: 0
Microsoft Office ist cool. Wir arbeiten im unseren Unterricht damit. Microsoft Office mit Word, Excel, Outlook und PowerPoint ist  eben nun mal das am häufigsten genutzte Office-Paket und kostet mit vollem Funktionsumfang auch gutes Geld. Aber für Privatnutzer gehen Word, Excel und PowerPoint auch gratis*.

Unter den Namen Office Online stehen Word, Excel und PowerPoint für die Nutzung im Browser bereit. Wenn man HIER ein neues Konto erstellt, kommt man sogar in den "Genuss" von 5 GB kostenlosen Speicher. Um zu "Testen" was das Excel Online alles kann, haben wir den Unterrichtsinhalt "Excel Hausaufgaben" ohne Anmeldung freigeschalten. Weitere Unterrichtsinhalte werden in den nächsten Tagen folgen. 

 *Einzige Voraussetzung ist ein Microsoft-Konto, das man kostenlos anlegen kann. Viele Nutzer von Windows 10 dürften ohnehin schon so ein Konto haben. Update: Derzeit bietet Microsoft TEAM kostenlos an. Weitere Informationen